11-Rat on Tour in Kölle

Am 23.10.2016 fand unsere diesjährige 11-Ratstour nach Köln statt. Unter der fachkundigen Führung von Dieter Mummert fand in diesem Jahr unsere Brauhauswandertour auf der "schäl Sick" in Deutz statt.

 

 

Die Schäl Sick ist als die falsche Rheinseite verschrien und nirgendwo konnte Unkel sich durch unseren kompetenten Fremdenführer eines Besseren belehren lassen. Wir lernten die Vielfalt dieses echt kölschen Viertels kennen und hörten die Geschichten über den Düxer Bock und die Nubbelverbrennung. Zwischendurch machten wir immer wieder in urigen Kölner Kneipen Rast und natürlich durfte auch der Besuch beim "Lommi" und im "Brauhaus ohne Namen" nicht fehlen.

Leider war der Ausflug auf den LVR-Turm, der einen fantastischen Blick über die Stadt bietet, durch den Wolkenteppich etwas getrübt. Aber auch das konnte uns nicht abhalten. Aber seht selbst...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Unkel 1930 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.